Die musikalische Wellness-Stunde

Entspannen und Glücklichsein

Die musikalische Wellness-Stunde

Entspannen und Glücklichsein

Stress und Hektik nehmen zu

Der Stress, die Hektik und die Beschleunigung im Leben werden immer stärker als belastend empfunden. Durch Smartphones, Whats App, Facebook & Co sind wir ständig online und für alle verfügbar und fühlen uns schon unwohl, wenn wir unser Mobiltelefon einmal nicht in Reichweite haben.

Den Gedanken freien Lauf und die Seele mal so richtig baumeln zu lassen, hat in unserem Alltag keinen Raum mehr.

Musik hautnah erleben und relaxen

Möchtest du einfach nur du selbst sein und dich einmal wieder authentisch spüren? Willst du vom Stress des Alltags abschalten und das Leben für eine Stunde einfach nur genießen?

Bist du froh, wenn du einmal keine Probleme wälzen musst, du von niemandem gestört wirst, du dein Handy leise stellen kannst und das Gefühl erlebst, die Zeit würde stillstehen? Dann komme in meine musikalische Wellness-Stunde! Dabei kannst du abschalten, entspannen und gleichzeitig Musik pur genießen.

Nicht aus der Konserve, von einer CD, aus dem Radio oder dem Fernsehen – sondern live. Du kannst eintauchen in Klänge, die dir helfen, in wenigen Augenblicken zu relaxen. Während ich speziell ausgewählte Musik spiele, spürst du die Klangwellen, die sich von meinem schönen Flügel in den Raum und auf dich ausbreiten.

Du sitzt oder liegst – je nachdem, wie es für dich passt – unbeobachtet auf einem bequemen Sofa und kannst, während du der entspannenden Musik lauschst, deine Gedanken schweifen lassen. Wenn du deine Augen schließt, vielleicht sogar ein wenig döst, kommt die Ruhe ganz von selbst.

Wie die musikalische Wellness-Stunde entstand

Meine Klavierschülerinnen und -schüler –  durchwegs Erwachsene – kommen oft vor oder gleich nach dem Büro zu ihrer Klavierstunde zu mir. Meine Aufgabe ist es dann häufig, die Hektik des Alltags vergessen zu machen.

Ich muss sie also zuallererst von ihrem Stress „runterholen“, um sie für die Schönheit der Musik empfänglich zu machen. Das mache ich gerne, indem ich sie auf die Stunde mit einem Stück einstimme, das ich ihnen vorspiele. Dabei ist mir aufgefallen, wie schnell sie sich dabei entspannen und locker und gelöst dann selbst in die Tasten greifen.

So kam mir die Idee, auch Menschen, die selbst nicht Klavierspielen, an der unglaublichen Schönheit und Kraft von live gespielter Klaviermusik teilhaben zu lassen.

Für diese Stunden habe ich ganz spezielle Stücke ausgewählt, die in besonderer Weise auf dein Herz und deinen Geist wirken. Loslassen, sich ganz in die Musik fallen lassen, spüren, wie schön das Leben sein kann – all das kannst du in dieser Stunde erleben. Und wie nebenbei entspannen.

Die Exklusivität einer ganz persönlichen, musikalischen Wellness-Stunde

Vieles in unserem Leben wird zusehends automatisiert. Der persönliche Kontakt von Mensch zu Mensch tritt dabei immer stärker in den Hintergrund. Doch Menschen wollen Menschen. Sich bei jemandem wohl fühlen, sich gerne zu treffen, ohne das Gefühl zu haben, dass dein Gegenüber von dir etwas Bestimmtes erwartet – wann hast du das das letzte Mal erlebt?

Meine speziell entwickelte, einzigartige musikalische Wellness-Stunde bietet dir auch das! Hast du Lust, dir dieses besondere musikalische Abenteuer zu gönnen? Dann ergreife diese Chance doch und kontaktiere mich!

Bestimme deinen Wunschtermin, zahle bequem mit PayPal oder auch nach Erhalt einer Rechnung und freue dich auf ein ganz besonderes Ereignis. Du investierst in dich und deine Gesundheit dabei nur 2 €/Minute und bekommst dafür ein ganz individuelles Klavierprogramm – exklusiv, nur für dich ganz alleine.

Außerdem verrate ich dir einige hilfreiche Tricks, wie du dieses Gefühl der Entspannung in deinen Alltag übertragen kannst. Wenn du Lust hast, dann erzähle ich dir während der Stunde auch kleine, interessante Geschichten rund um die Musik, die ich für dich ausgesucht habe. Wer sie komponiert hat oder was du dir dabei vorstellen kannst, wenn du möchtest.

Dabei greife ich auch auf meinen großen Erfahrungsschatz zurück, den ich im Laufe meines Lebens in der Musik, im Theater oder auch in vielen Museen erworben habe. Das Schöne an dieser Stunde:

Wir erleben sie gemeinsam, aber ohne jede Vorgabe, ohne jeden Zwang, ganz so, wie du die Stunde genießen möchtest. Im Vordergrund dabei steht nicht der Gedanke, eine pianistische Glanzleistung zu erleben. Vielmehr sind es ruhige Rhythmen, zauberhafte Melodien und einfache, melodische Grundmuster, die zu deinem Wohlbefinden beitragen.

Ich freue mich schon, dich bald kennenzulernen und dir zu zeigen, wie meine musikalische Wellness-Stunde wirkt!

Michaela Preiner

Die musikalische Wellness-Stunde als Geschenk

Du möchtest die musikalische Wellness-Stunde gerne verschenken? Auch das geht! Klicke bei der Bestellung „Das ist ein Gutschein“ an und schon erhältst du nach der Bezahlung einen schön gestalteten Geschenk-Gutschein, den du nur mehr ausdrucken musst. Den Termin sucht sich die oder der Beschenkte dann einfach selbst aus.

Ich will die Stunde genießen

Zahlungweise

9 + 13 =

Michaela Preiner Mit sieben Jahren begann ich, die Schönheit der Musik mithilfe unseres alten Flügels zu erkunden. Drei Klavierlehrerinnen und 15 Jahre später waren meine praktischen, musikalischen Lehrjahre abgeschlossen. Seither sind nur wenige Tage vergangen, an welchen ich mich nicht zum Klavier gesetzt habe. Musik ist mein Lebenselexier, das ich gerne mit anderen Menschen teile.

Seit vielen Jahren unterrichte ich hauptsächlich Erwachsene, die spät aber doch Klavierspielen lernen möchten. Nun aber nicht mehr an unserem alten Klavier, sondern an einem wunderschönen Kawai-Flügel, dessen vollen und klaren Klang ich über alles liebe. Ich studierte Musikwissenschaften, Kulturanthropologie und Kunstgeschichte an der Karl-Franzens-Universität in Graz und habe meine Leidenschaft für die Kunst zum Beruf gemacht.

Mit der Beratung von Institutionen, Firmen und Privatpersonen in Sachen Kunst verdiene ich mein Geld und habe seit 10 Jahren ein eigenes Online-Kulturjournal, für das ich selbst viele Artikel verfasse. Außerdem bin ich ein absoluter Kochjunkie und lade meine Familie und Freunde zuhause immer wieder auf kulinarische Reisen rund um den Globus ein.

Ich will die Stunde genießen

Zahlungweise

14 + 10 =