Ab und zu lohnt es sich die Zeit zu nutzen und im Internet zu stöbern. Dabei ist mir eine Weihnachtsbotschaft von Anthony Robbins untergekommen. Er ist als positiver Mensch und Veränderungsentertainer wohl einer der berühmtesten Motivationstrainer der Welt. Kein Coach, Trainer hat es sooft ins Fernsehen geschafft wie er.

Seine Weihnachstsbotschaft handelt über weite Strecken von seiner Sicht auf das Thema Probleme und die Einstellung bzw. Lösungsstrategien, die viele Menschen nutzen, um sich mit dem Thema auseinander zu setzen.

Der Lieblingsspruch meiner Frau aus diesem Video ist: „Your only problem is, that you think your problem is your problem.“ Auf deutsch: „Dein Problem ist, dass Du denkst, dein Problem ist dein Problem.“ Robbins veranschaulicht sehr deutlich, dass die Lösung eines „Problems“ immer zu einem neuen Problem führt.

Norman Vincent Peale hat festgestellt, dass Menschen ohne Probleme auf dem Friedhof zu finden seien, aber wer noch auf Erden wandelt muss damit leben, dass es Probleme gibt.

Wer den Video sehen will hier ist der Link: Anthony Robbins – Problem … Happiness

Happy Me - Der Glücksphilosoph

Verdammt wie werde ich glücklich?

Im Newsletter sind immer wieder praktische Tipps zum Thema alltägliches Glück und Hinweise zu Gratiswebinaren oder Goodies, die dich bei deinem Weg zum Glück unterstützen.

Gratuliere du hast dich erfolgreich in den Newsletter eingetragen. Der erste Schritt zum alltäglichen Glück ist getan. Ich freue mich, dass du einen Stück deines Weges mit mir gehst. Mit positiven Grüßen - Michael